TFL Ledertechnik GmbH – Performance Coating

 

Um die Neueinführung des Geschäftsbereiches Performance Coating (Kunstleder) direkt bei den global agierenden Entscheidern v.a. in Fernost bekannt zu machen, wurde ein „Personal Mailing“ konzipiert und mit den höchsten Qualitätsansprüchen und unterschiedlichsten Veredelungstechniken wie Kaschierung, UV-Spot-Lackierung sowie Prägung produziert.

Das Mailing bestand aus einem Anschreiben (in der Landessprache des Adressaten sowie in Englisch), einer Einladungskarte, einem 8-seitigen Imagefolder und aus einem individuellen Kunstleder-Musterbuch, welches kundenindividualisiert bestückt wurde. Versandt wurde das Mailing in einer eigens hierfür von Hand hochwertig produzierten Hardcover-Box.

Aufgabenstellung war, die hohe Variabilität und Individualität des Produktes „Perfomance Coating“ sowohl visuell, wie auch haptisch neben Direktmarketing und Imagekommunikation auch in der Live-Kommunikation optimal inszenieren zu können. So wurde als Key Visual ein menschliches „Chamäleon“ gewählt. Dieses Thema wurde auf der „ACLE-Messe“ (All China Leather Exhibition in Shanghai) wirkungsvoll fortgeführt: eine chinesische Künstlerin gestaltete analog zu diesem Key Visual mittels Körperbemalung ein Live-Kunstwerk her.

 

Zum Unternehmen

TFL Ledertechnik GmbH ist ein global agierendes Unternehmen mit über 1.000 Mitarbeitern und 19 Niederlassungen in 14 Ländern, welches Spezialchemie und innovative systemische Lösungen für die Lederverarbeitungsindustrie entwickelt, produziert und vertreibt.

www.tfl.com



Kommentare sind geschlossen.