TFL Ledertechnik GmbH

 

2016 hat sich das weltweit operierende Chemieunternehmen TFL einer visuellen Kompletterneuerung unterzogen. Das Unternehmen verabschiedete sich von seinem bisherigen Logo, ein neues wurde entwickelt und gestaltet. Während die Farbigkeit erhalten wurde, erhielt das Markenlogo einen zeitgemäßen, modernen Charakter. Im Zuge dieses Relaunchs wurden sukzessiv alle visuell sichtbaren Elemente neu gestaltet.

Geschäftsausstattung wie z.B. Briefbogen und Visitenkarten, Image- und Produktbroschüren, Produktverpackungen, Fahrzeugbeschriftungen sowie Give-Aways folgen nun dem neu entwickelten Corporate Design. Für die Einführung des neuen Markenauftritts wurde der neue Messestand auf der „ACLE-Messe“ in China im August 2016 gewählt.

Für die Broschüren und den Websiteauftritt wurde eine eigene TFL-Bildsprache entwickelt, die als Wiedererkennungsmerkmal dient und sich durch alle Bereiche durchzieht.

Mit Hilfe eines erarbeiteten Styleguides und Schulungssystems ist es nun global möglich, diese CI-Vorgaben markenkonform von allen Mitarbeitern umzusetzen.

 

Zum Unternehmen

TFL Ledertechnik GmbH ist ein global agierendes Unternehmen mit über 1.000 Mitarbeitern und 19 Niederlassungen in 14 Ländern, welches Spezialchemie und innovative systemische Lösungen für die Lederverarbeitungsindustrie entwickelt, produziert und vertreibt.

www.tfl.com



Kommentare sind geschlossen.