TFL Ledertechnik GmbH – Magnopal IPF

 

Magnopal IPF ist ein neuartiger Füller für die lederverarbeitende Industrie, der in vielerlei Hinsicht der Konkurrenz voraus ist. Um den recht abstrakten, erklärungsintensiven Produktionprozess visuell auf kreative Weise schnellkommunizierend darzustellen, wurde der 3D-Character „Agent M“ geschaffen. Anhand dieser Figur wurde das Thema aufmerksamkeitsstark und wirkungsvoll inszeniert.

Aus den herausgearbeiteten Keywords entwickelten sich diverse Anzeigensujets, die in Fachzeitschriften geschaltet wurden. Aus den 3D-Darstellungen entstand ein Image-Animationsfilm, der neben einem Lebensgroßen, laufenden „Agent M“ auf der Messe in China zu sehen war. Zudem wurde Image- und Produktkommunikation wie Prospektmaterial und Broschüren gestaltet. Inzwischen hat sich die Produkt-Familie aufgrund des großen Erfolges um weitere Figuren erweitert.

 

Zum Unternehmen

TFL Ledertechnik GmbH ist ein global agierendes Unternehmen mit über 1.000 Mitarbeitern und 19 Niederlassungen in 14 Ländern, welches Spezialchemie und innovative systemische Lösungen für die Lederverarbeitungsindustrie entwickelt, produziert und vertreibt.

www.tfl.com



Kommentare sind geschlossen.