RAINER MARKGRAF STIFTUNG

Zur Gründung der Stiftung wurde ein Corporate Design mit Logo und Geschäftsausstattung entwickelt sowie eine Basis geschaffen für alle zukünftigen Kommunikationsaufgaben der Stiftung.

Aufgabenstellung war, ein Corporate Design zu entwickeln, welches die Verbindung zur Markgraf Bauunternehmung ebenso visualisiert wie die vier Stiftungszwecke. Die Farblogik ermöglicht für die Zukunft eine themenbezogen farbcodierte Umsetzung aller Informationsmaterialien und eine klare Design- und Content-Struktur für den Aufbau einer Website.

Zum Unternehmen

Die Rainer Markgraf Stiftung wurde vom Bauunternehmer Rainer Markgraf ins Leben gerufen. Der Stiftungszweck verteilt sich auf vier Bereiche: Arbeitsplatzsicherung der Markgraf Bauunternehmung, Förderung der Außenwahrnehmung der Regionen Oberfranken und Oberpfalz, Förderung der leistungsbereiten Jugend in den Regionen sowie Unterstützung von Wissenschaftprojekten in den Regionen.

Kommentare sind geschlossen.